Nachhaltig in den Herbst radeln

Jetzt beginnt mit dem September der letzte Monat von Kärnten radelt. Eine Anmeldung und Eintragung der seit 1. Mai geradelten Kilometer ist aber nach wie vor bis Ende September möglich und wichtig. Daher macht mit und nutzt die Chance auf die zahlreichen Gewinne im ZIELSPRINT!

Unter dem Motte „Nachhaltig in den Herbst radeln“ wollen wir euch aber auch die Vorteile des Radfahrens näher bringen. Denn es ist entscheidend, nicht nur einmalig mit dem Rad zu fahren, sondern den Umstieg auf diese umweltfreundliche Art der Fortbewegung nachhaltig zu schaffen.

Dafür gibt es viele gute Gründe: Hohe Benzinpreise können euch egal sein, dafür profitiert euer Immunsystem, das besser gegen Erkältung und Grippe geschützt ist, umso mehr.
Die umweltschonende Wirkung und eine nachhaltige Fitness sind weitere Aspekte. Dass dafür bereits eine Radfahrt von 30 Minuten pro Tag ausreicht, überrascht doch viele, vor allem in Kombination damit, dass die überwiegende Anzahl der Autofahrten kürzer als 10 km ist. Das heißt, nimm das Rad statt dem Auto und erledige diese kurzen Wege mit deinem Fahrrad und schon bleibst du gesund und fit!

Im heurigen Herbst in dem uns das Coronavirus begleiten wird, können mit dem Fahrrad auch die Abstandsregeln ganz einfach eingehalten werden. Im Vergleich mit Öffis oder gemeinsamen Autofahrten ein nicht unerheblicher Aspekt.

Also mitmachen bei Kärnten radelt und mit dem Radfahren das Klima und die Umwelt schützen, sowie fit und gesund bleiben.

Das wünschen wir euch und uns!

Piktogramm eines Smartphones mit Radelt-App
Hole dir die App!
Jetzt kostenlos für iOS & Android