Gemeinden:
Krumpendorf am Wörthersee:
Krumpendorf liegt direkt am Wörthersee Radrundweg R4 und bietet somit ausgezeichnete Radverbindungen in die gesamte Wörtherseeregion und auch in die Landeshauptstadt Klagenfurt an.
Auch verfügt Krumpendorf über eine sehr fahrradfreundliche Infrastruktur: Mountainbike-Strecke, Reparaturservice, Rad- und eBike-Verleih, e-Ladestationen, Radshop, Radboxen im Bahnhofsbereich, Leihräder in vielen Hotels, etc.
Im Sommer 2020 werden in Kooperation mit dem Land Kärnten / Gesunde Gemeinde drei Trainingstermine für eBike-EinsteigerInnen angeboten.

Radenthein:
Die Stadtgemeinde Radenthein bietet sich als Berg- und Seenregion hervorragend für die Kampagne „Kärnten radelt“ an. 800 km Rad- und Mountainbikewege in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden führen die Sportbegeisterten bergauf und bergab. Dazu gibt es im Tourismusbüro Döbriach zahlreiche Tourenvorschläge, die vom gemütlichen Raderlebnis für die ganze Familie bis zur herausfordernden Mountainbiketour alles zu bieten haben.

Vereine:
3athlon-Kärnten:
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, einen Verein zu etablieren, der – wie es in unserer Sportart eher die Ausnahme ist – ein aktives Vereinsleben aufweist. Im Zentrum steht für uns, den Triathlon-Sport attraktiv nach außen zu transportieren.
Aber fast noch wichtiger war und ist die soziale Komponente. In einem Sport wie in unserem kommt die Familie oft zu kurz, deshalb sind uns bei allen Aktivitäten Lebenspartner und Kinder, aber auch Freunde und sonstige Begleiter und Interessierte gerne willkommen.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist für uns und unseren Verein die gegenseitige Unterstützung durch die Vereinsmitglieder, nicht nur beim Sport, sondern auch darüber hinaus, und miteinander jede Menge Spaß zu haben.
Der absolute Leistungsgedanke steht bei uns nicht im Vordergrund, sondern vielmehr die Freude an der Bewegung. Das bedeutet nicht, dass wir keine engagierten Leistungen erbringen! Im Gegenteil, nur eben – wie allgemein eher nicht üblich – durch gegenseitige Hilfestellung.

RC KAC:
Unsere Vision und Ziel ist ein Verein für Nachwuchs-, Hobby-, und Freizeitradler mit zufriedenen und fitten Mitgliedern. Das Fahrrad, und der Freizeitsport Radfahren erleben auf der ganzen Welt gerade einen Aufschwung und den möchten wir nützen, um den Nachwuchssport zu unterstützen.