In der Kategorie Vereine wurden der Radclub KAC, die Radlobby Kärnten und die Landjugend Kärnten ausgezeichnet. Herzliche Gratulation!
Sehr schöne Grußworte zur Aktion fand der Obmann des RC KAC, Gernot Jud: „Kärnten radelt“ war ein ganz wichtiger Impuls, Radfahren in Kärnten weiter zu pushen. Egal ob Rennrad, Mountainbike oder Citybike – Kärnten lädt durch seine großartige Natur und seine Radwege zum Radeln ein. Wir wünschen uns einen noch besseren Ausbau des Radnetzes, sowie gesetzliche Regelungen für Mountainbiken auf vorgegebenen Straßen, sowie eine Kampagne für mehr Respekt gegenüber dem Radfahrer im Straßenverkehr."

In der Kategorie Unternehmen wurden das Krankenhaus der Elisabethinen in Klagenfurt, BärenBikes&GloboLighting aus dem Rosental und das Computer-Quartett (makeITwork) aus Kötschach-Mauthen geehrt. Wir gratulieren allen ganz herzlich!
Die Wirtschaftskammer Kärnten unterstützte die Aktion "Kärnten radelt" und nahm als eine aktive Vertretung ihrer Mitglieder auch selbst an "Kärnten radelt" teil. Für ihre Mitarbeiter/innen gibt es bereits mehrere Anreize zum Radfahren, wie z.B. kostenlose Fahrradversicherungen, absperrbare Radboxen und zahlreiche Dienstfahrräder.

In der Kategorie Gemeinden wurden folgende Kärntner Gemeinden vor den Vorhang gebeten: Kötschach-Mauthen, St. Georgen am Längsee und Frantschach-St. Gertraud. Die Gewinne (Radservicestation bzw. Radabstellanlagen) sollen helfen die Radinfrastruktur in der jeweiligen Gemeinde zu verbessern.
Die überbrachte Botschaft des Bürgermeisters von Kötschach-Mauthen, Mag. Josef Zoppoth, kann dabei wohl für ganz Kärnten gelten: „Wir wünschen uns, dass die Radinfrastruktur in Kötschach-Mauthen laufend erweitert wird, dass die Sicherheit für die Kinder vorhanden ist, dass genug Abstell- und Rastplätze angelegt werden, um das Alltagsradfahren für unsere Einheimischen und auch für Gäste ansprechend zu machen. Wir möchten unser Radangebot intensivieren“.