Bürgermaster-Radlchallenge im Juni 2022

Viele Kärntner:innen sammeln bei „Kärntnen radelt“ bereits Radkilometer für die eigene Gemeinde.
Mit dieser Sonderaktion sind nun die Bürgermeister:innen und ihre Stellvertreter:innen gefordert:

Im Juni sucht „Kärnten radelt“ die fleißigsten radelnden Gemeindeoberhäupter. Manche davon sind als Radrennfahrer:innen oder Alltagsradler:innen bereits bekannt. Besonders hier freuen wir uns auf das eine oder andere interessante Duell! Aber auch all jene, die motorunterstützt mit E-Bikes durch das oft hügelige Gemeindegebiet fahren, sind aufgerufen mitzumachen!

Egal ob der tägliche Weg zum Gemeindeamt, zum Treffen der Senior:innen und Pensionist:innen oder zum Fussballspiel der Kampfmannschaft: Jede Fahrt mit dem Rad macht die Gemeinde lebenswerter und sicherer, stärkt das Miteinander und ist zudem umwelt- und klimafreundlich. Gleichzeitig zeigen unsere Bürgermeister:innen und deren Stellvertreter:innen dabei ganz deutlich Ihre Vorbildfunktion und radeln im Juni vermehrt durch Stadt und Land!
Wer dann Ende Juni am meisten Radkilometer gesammelt hat, erhält einen Gutschein für die Einkehr bei einem Radausflug mit dem Gemeinderat oder Gemeindevorstand!

Die Teilnahme ist ganz einfach:

  • Als Bürgermeister:in oder Vize-Bürgermeister:in ein Profil bei „Kärnten radelt“ anlegen (falls noch nicht registriert)
  • Formloses Email mit Info über die Teilnahme an kaernten@radelt.at schicken
  • Fleißig Radkilometer sammeln – für die Aktion zählen alle geradelten Kilometer im Zeitraum von 1. bis 30. Juni 2022
  • Am Ende des Wettbewerbs (Deadline zur Eintragung: 05. Juli 2022) ein Rad-Foto mit kurzem Statement an kaernten@radelt.at senden

Wir freuen uns auf zahlreiche radelnde Bürgermeister:innen und deren Stellvertreter:innen!

Piktogramm eines Smartphones mit Radelt-App
Hole dir die App!
Jetzt kostenlos für iOS & Android