Kabeg - Klinikum Klagenfurt
Das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee zählt zu den modernsten Krankenhäusern Europas und ist in Kärnten der größte Gesundheitsversorger. Neben High-Tech-Medizin steht aber vor allem die Wertschätzung von Patienten und Mitarbeitern im Mittelpunkt. Jährlich werden rund 63.000 Patienten stationär aufgenommen sowie etwa 470.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Insgesamt sind im Klinikum Klagenfurt am Wörthersee mehr als 4.000 Menschen beschäftigt.
Mit unserer Teilnahme an der Kampagne „Kärnten radelt“ können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ob es privat oder beruflich am Weg zur Arbeit ist, einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und für die eigene Gesundheit leisten. „Radfahren trainiert das Herz-Kreislauf-System und die Ausdauer, stärkt die Muskulatur und schont die Gelenke.“

Köttmannsdorf
Durch den Anschluss des Radweges nach Klagenfurt-Viktring ist Köttmannsdorf noch attraktiver als Radfahrgemeinde geworden. Mit einer Länge von 3,7 km wurde der Rad- und Gehweg zwischen Köttmannsdorf und Viktring am 30. August 2019 feierlich eröffnet. Die Kosten für dieses Projekt, welches in drei Baulosen finalisiert werden konnte, belaufen sich auf rund 1,3 Millionen Euro!

UNIQA
Als größter Gesundheitsversicherer Österreichs ist uns das Thema Gesundheit ein besonderes Anliegen.
Wir engagieren uns daher, unsere Kunden dabei zu unterstützen, einen gesunden Lebensstil zu verfolgen, damit sie sicher, besser und länger leben.
Radfahren zählt zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Gerade Kärnten bietet für Jung und Alt auf zahlreichen Radwegen eine große Vielfalt, nicht nur die Landschaft zu genießen, sondern sich auch körperlich fit zu halten.
Die Initiative Kärnten Radelt fördert nicht nur das Gesundheitsbewusstsein, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag für eine saubere Umwelt..
Mit unserer Teilnahme an der Kampagne „Kärnten radelt“ können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einerseits einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten und gleichzeitig auch ihre eigene Gesundheit & Vitalität fördern.

Feldkirchen
Rund um Feldkirchen ist das Angebot für alle Radsportbegeisterten groß – Familien- und Trekkingtouren, Mountainbiketouren, aber auch Rennradtouren stehen zur Auswahl.
Egal ob Sie sich für einen gemütlichen Ausflug rund um den Flatschacher und den Maltschacher See oder eine aufregende Bergtour in den Nockbergen entscheiden – Feldkirchen ist immer der ideale Ausgangspunkt für Ihren sportlichen Ausflug.
Die schönsten Radtouren der Tourismusregion Feldkirchen finden Sie auch online als PDF-Download in unserem Radtourenfolder.
Im Touristikbüro können Sie sich auch Fahrräder und E-Bikes ausleihen.